Reihenhaus

Privat

Aus alt mach neu.

Hier eine Einzelleuchte. Da ein neues Möbelstück. Vielleicht mal streichen?

Irgendwann stand für unsere langjährigen Kunden fest: jetzt packen wir es an! Wir renovieren! Was folgte, war die komplette Entkernung der Immobilie im Erdgeschoss.

Wie wir dabei unterstützen durften? Mit einer Gesamtplanung der Anschlüsse und einer Erstellung des Lichtkonzeptes für alle Räume. Auf Grundlage des Innenraumkonzeptes erarbeiteten wir zusammen mit den Bauherren einen auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Beleuchtungsentwurf. Mithilfe von Farben und Materialien der geplanten Einrichtung näherten wir uns Stück für Stück dem Kernziel: der Leuchtenauswahl.

In enger Absprache mit anderen Gewerken, wie Küchenbauer, Schreiner und Maler konnte in enger Zusammenarbeit das Licht exakt auf die Nutzung und Inszenierung der neuen Möblierung ausgerichtet werden.

Was das Besondere an diesem Projekt war? Das Zusammenspiel und die Kombination von modernstem Design gepaart mit geliebten Erbstücken der Bauherren.

Realisation

2019

 

Eingesetzte Leuchten

Piani Mono von Byok

Qbini von Modular

Questa 3 von Christine Kröncke

Sento verticale von Occhio

 

Projektbeteiligte

W& A individuell. Möbel- und Küchenbau, Möbel & Bauleitung

Elektro Weber, Elektroinstallationstechnik

Maler Kastner, Malerarbeiten und Trockenbau