Purismus

Privat

Weniger ist manchmal mehr.

Reduziert auf das Wesentliche – das war der Wunsch des Hobbykochs. Klarheit und Einfachheit übersetzt in perfekter Organisation der Aufteilung. Modulare Elemente bieten Möglichkeiten des Versteckens. Ob Kochfeld, Kaffeemaschine oder Dunstabzug. Alles hat seinen Platz, ist aber erst auf den zweiten Blick erkennbar.

Ein situativ veränder- und einstellbares Lichtkonzept unterstüzt den Grundgedanken des Küchendesigns. Die Höhenverstellbaren Pendelleuchten geben gleichzeitig Raum- und Arbeitslicht. Veränderbare Farbtemperaturen geben Konzentration beim werkeln an den Kochtöpfen oder schaffen Gemütlichkeit beim Dinner hinterher.

So minimalistisch wie nur möglich begibt man sich hier in eine andere Welt – die Welt des Kochzaubers.

Realisation

2020

 

Eingesetzte Leuchten

Mito sospeso von Occhio

Sento verticale von Occhio

 

Projektbeteiligte

Beulen Plus, Schreinerei und Küchenbauer