Finca

Privat

Ein Sommernachtstraum.

Umgeben von Palmen in unterschiedlichen Höhen, Olivenbäumen und einem künstlerisch gestalteten Kakteenfeld strahlt die Finca im Herzen Spaniens ohnehin schon eine ganz besondere (Urlaubs-)Atmosphäre aus. Das passende Lichtkonzept betont dieses Gefühl zusätzlich. Inszeniert die Gartenanlage. Und vereint den Außen- und Innenraum auf magische Weise.

Im Fokus standen bei der Realisierung vor allem die Terrassen- und Loungebereiche, sowie  das schaffen von Wohlfühlinseln im Innenbereich.

Das gesamte Grundstück wird von einer traditionellen Bruchsteinmauer umrandet. In grandioser Handwerkskunst von marokkanischen Steinmetzen gestaltete fugenlose Natursteinwände, welche sich durch die gesamte Architektur ziehen, werden von asymmetrisch strahlenden Einbauleuchten betont. Die lange Zufahrt zum Haus, gesäumt von Olivenbäumen, einzeln beleuchtet mit fokussierbaren Spots.

Natürliche Materialien und ein mediterranes Farbkonzept versprühen auch im Innenraum das Gefühl im Außen zu sein. Gezielte Beleuchtung erweckt den Anschein eines Sommertages, während es draußen vielleicht schon dunkler und kälter wird..

Realisation

2019

 

Eingesetzte Leuchten

Io verticale von Occhio

Nice one von Tobias Grau

Blass von Foscarini

Muse von Contardi

 

Projektbeteiligte

Werk 3, Schreinerei und Innenausbau

Geiselhart & Musch, Architektur und Innenarchitektur