Penthouse-Wohnung

Privat

Ein Penthouse zum Träumen. Mit reduziertem Interieur. Mit klaren Linien. Mit Kunst und glänzenden Flächen. Die besondere Akzentuierung der Decke durch Blattgold wird durch indirektes Licht betont und bekommt so einen künstlerischen Charakter. So entsteht der Reiz des Gegensätzlichen, bestehend aus warmer Lichtstimmung und kühlen Gegenständen.

Die Beleuchtung des Terrasse akzentuiert die Fassade. Die Auswahl fiel auf Wandleuchten, um gleichzeitig mit der direkt-indirekten Lichtabstrahlung ein blendfreies Licht zu generieren.

Im Wohnbereich wurde mit gerichtetem und indirekten Licht Wirkung erzeugt. Es dient der Betonung von Oberflächen und Bildern und schafft Lichtinseln. Das Licht im offenen Treppenhaus bietet sowohl Orientierung und Sicherheit und betont seine Großzügigkeit.

Eingesetzte Leuchten

LED-Stripes
Einbaustrahler
Wandleuchten
von Bernd Beisse

Projektort

Hilden

Realisation

2012