Modernes Landhaus

Privat

Im richtigen Licht, zur richtigen Zeit, ist alles außergewöhnlich.

Bereits vor 11 Jahren setzten wir, mit selbigen Bauherrn, durch Licht feine Statements. Unter dem Titel „modernes Landhaus“, konzeptionierten wir erneut die Beleuchtung eines Bauwerks.

Dabei verfolgten wir das gemeinsame Ziel: Viel Licht mit angenehmer Atmosphäre. Es ist uns wieder gelungen zu visualisieren, dass Licht immer mehr ist. Detailverliebt eingesetztes Licht ist der Verschönerer eines Gebäudes, wie eine magische Zutat. Es ist eines der wichtigsten Elemente des Interieurs. Das in Szene gesetzte Bauwerk liegt in ländlicher Lage. Es stammt aus den 60er Jahren, dem Jahrzehnt voller Veränderung. In den 80ern wurde es um einen Anbau erweitert. Heute strahlt es mit moderner Technik und stimmungsvollen Lichtspiel. Der Bauherr wünschte sich einen Teil der vorhandenen Leuchten mitzunehmen und zu modifizieren. Es sollte, soweit möglich, auf LED umgestellt werden. Aufgrund heutiger Technologien hatten wir zahlreiche Möglichkeiten, ein auf den Vorstellungen und Wünschen des Bauherrn abgestimmtes Licht zu kreieren.

Unser Grundgedanke für dieses Projekt war es, mit Licht atmosphärisch für Wohlbefinden zu sorgen. Die Großzügigkeit der Räumlichkeiten und die Sicht auf das große Grundstück sollten nicht beeinträchtigt, sondern unterstützt und hervorgehoben werden. Dabei konzentrierten wir uns auf die Hauptwohnbereiche: Eingang, Wohn- und Esszimmer, Küche, Bad und Schlafzimmer Unsere eingesetzten Leuchten zeichnen sich durch ihre einzigartigen Formen und dezenten Farben aus. Alle Leuchten verfügen über eine Lichtsteuerung. Mobile Wandschalter können das Licht steuern und wirkungsvolle Lichtszenen speichern.

Elegant oder?

Realisation

2021

 

Eingesetzte Leuchten

Einbaustrahler von TAL

Mito von Occhio

Hollow und Shellby von Modular

 

Projektbeteiligte

Brauckmann Fliesen Granit Marmor