Einfamilienhaus

Gemütlichkeit trifft Moderne

Der Wunsch? Inszenierung des minimalistischen Baustils mit Licht. Das Ergebnis? Eine Wohlfühlatmosphäre die Emotionen weckt und die Architektur ins rechte Licht rückt.

Offenheit und Weite, sowie eine geschützte Privatsphäre mit großzügigem Garten als Erholungs- und Ruheort waren die Wünsche der 4-köpfigen Familie. Ein adäquates und umfassendes Beleuchtungskonzept musste her. Modern und stilvoll in der Gestaltung, hochwertig und vollkommen auf technologischer Ebene. Die klare Architektur und die Gemütlichkeit und Wärme der Inneneinrichtung gaben die Richtung für die Lichtplanung vor.

So wurde die Galerie, sowie der Wohn- und Essbereich zum zentralen Treffpunkt. In Szene gesetzt durch die Anordnung und Kombination von Pendelleuchten im Luftraum und dem Essbereich. Untermalt von warmen Farben und Materialien von rosegold bis hin zu anthrazit. Besonderes Highlight und Kuschelecke wurde der Lesebereich, der durch die Stehleuchte in atmosphärisches Licht getaucht wird. Minimalistisch und doch gemütlich setzt sich die Leuchtenauswahl in allen weiteren Räumen fort.

Was die Bauherrin besonders liebt? Die unterschiedlichen Pendelleuchten die sich über das gesamte Treppenhaus erstrecken. Ein Anblick der verzaubert.

Realisation

2019

 

Eingesetzte Leuchten

Spokes von Foscarini

Sento Sospeso von Occhio

No.35 von Balada & Co.

Doodle von Terzani

 

Projektbeteiligte

Architekturbüro Gardenier, Architekt

Calo Ballaera, Fotografie